Psychotherapie   Methoden    Kontakt


logo

 SPRACHEN 
..................
 
deutsch   english   espanol

MENU
..................
 
STARTSEITE
..................
 
BIOGRAPHIE
..................
 
SCHWERPUNKTE
..................
 
ARBEITSMETHODEN
..................
 
PRAXIS
..................
 
KONTAKT
..................
 
IMPRESSUM
..................
andyk.org.uk website Sonja Burian, Psychotherapie in Wien, einzeltherapie, paartherapie,bikulturelle paartherapie, psychotherapie mit jugendlichen,psychotherapie mit erwachsenen aller altersstufen, mehrsprachigepsychotherapie
 


 
 
 
Strand bei Sousa

 
Ich wurde als Kind deutsch/österreichischer Eltern in der Dominikanischen Republik geboren, wo ich die Grundschule auf Spanisch besuchte. Als meine Familie später in die U.S.A. übersiedelte, absolvierte ich dort die Mittelschule und Universität auf Englisch. Mein weiterer Lebensweg führte mich nach dem Studium nach Kanada und schließlich in 1973 nach Wien wo ich meine eigene Familie gründete.
 
Erfahrungen und Begegnungen mit mehreren Kulturen und Sprachen die mich geprägt haben, spiegeln sich in meiner psychotherapeutischen Arbeit wieder und führten zu langjähriger (seit 1993) intensiven Beschäftigung sowohl mit Einheimischen wie auch mit Menschen anderer und unterschiedlicher Herkunft, und vorwiegend mit folgendem Personenkreis:
 
Jugendliche (ab 15 Jahren)
Erwachsene aller Altersstufen
Paare, (auch zweisprachige, bikulturelle)
 

Ausbildung

1965-69: B.A. Anthropology/Völkerkunde an der University of California, Northridge
1973-77: Kindergarten Pädagogik, Wien
1986-92: Personenzentrierte humanistische Gesprächstherapie, A.P.G.,Wien
 

Fortbildung

Psychoanalytische Selbsterfahrung, Therapie und Supervision, Wien
Psychodynamische Psychotherapie und Supervision, Universitätsklinik Wien
Persönlichkeitscoach/Trainer, Wien
 

Berufserfahrung

1973 -77 Kindergärtnerin
1980-89 Leitung der Artothek, Bilderverleihstelle der Stadt Wien,
seit 1993 Psychotherapeutin in freier Praxis
seit 2001 Kooperation und freischaffende Mitarbeit mit C.B.I.F -
Zentrum für Bi - nationale und Interkulturelle Paare und Familien
andyk.org.uk website Sonja Burian, Psychotherapie in Wien, einzeltherapie, paartherapie,bikulturelle paartherapie, psychotherapie mit jugendlichen,psychotherapie mit erwachsenen aller altersstufen, mehrsprachigepsychotherapie